Gläser stehlen im Restaurant?

4 Antworten

Ich hätte den Gast auch angesprochen.

Letztendlich Zahle ich das geklaute Glas ja mit, da der Wirt so mehr davon kaufen muss, was die Speisen teurer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flaxnet
Fragesteller

Also hättest du dich auf eine mögliche Diskussion eingelassen?

Werde Aufstehen und zu den Gästen gehen, "Das ist ein Restaurant, kein Souvenirladen" sagen!

Flaxnet
Fragesteller

Also nimmst du eine Diskussion in Kauf?

Ich bin unschlüssig ob ich den Gast einfach meinerseits angesprochen hätte oder den Kellner.

🤔

Vermutlich hätte ich flapsig den Gast angesprochen a la "Essen mitnehmen kennt man ja. Aber Gläser? War wenigstens noch was drin!?" Irgendwie so.

Eine Freundin meiner Mutter hat in einem Restaurant mal die kleinen blauen Wasserflaschen so schön gefunden das sie diese als Vase zuhause haben wollte. Also hat sie dem Kellner welche abgekauft. Die verschwanden dann auch in der Handtasche. Will sagen - sowas gibt's.

Und wenn ich mir die Situation vorstelle und ich hätte dem Kellner einen Tipp gegeben und dieser würde seinerseits den Gast ansprechen.. ungünstige und vielleicht geschäftschädigende Situation, sollte daraus eine lautstarke Szene werden... 🤔

Flaxnet
Fragesteller

Weiß man nicht 😆

Würdet ihr es melden, wenn ihr seht wie Leute in einem Restaurant Gläser in die Handtasche tun, um diese mitgehen zu lassen.

Ja. Sofort.

könnte ja auch angesprochen sein etc.

Dann wird sich der Wirt bedanken und darauf hinweisen, dass das in Ordnung geht.

Alex