Frage von Onehundred2, 34

Gitarren Verstärker und Blutooth Box?

Hallo Comunity ! Ich frage mich seit kurzem ob ich für meine Akkustik Western Gitarre mit Verstärker Anschluss einen passenden Verstärker finden kann der gleichzeitig auch als Bluetooth Box (zum abspielen von Musik meines Handys) verwendet werden kann. Er sollte am besten ziemlich laut sein da ich auf mehreren Partys im Jahr spiele. Und außerdem auch ein wenig Robust um mit ihm als Bluetooth Box im Bollerwagen durch die Felder ziehen zu können. Danke im voraus!!!!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 19

naja, @ hörmirzu: ich mache die Veranstaltungstechnik auch schon seit 1982.

Natürlich gibt es Honda EU 10 i als Stromaggregat, das gekapselt ist bei aktuell 87 dB. Es muß aber im Rahmen bleiben, allein das Aggregat kosten schon 4-stellig.

Wir vermieten aber auch hochwertigere Akkulautsprecher wie Sennheiser LSP 500 bzw. Fohhn Easyport, die sind ganz so schlecht wie die Trolleys

Antwort
von sr710815, 24

ja, es gibt im Bereich Veranstaltungstechnik auch Geräte mit hochohmigem Hi-Z Anschluß für Acoustic-Gitarren. Dazu Mikrofoneingang, MP 3 Player & Blue Tooth

Im Großmarkt für Gewerbetreibende momentan auch Angebote von AEG Trolleys

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ8...

Der ist mit Akku - wieder aufladbar

Kommentar von hoermirzu ,

Klingt, wie alle ähnlichen Geräte, ziemlich bescheiden! - Veranstaltungstechniker wissen, dass man besser ein leises Aggregat nimmt und richtige Gitarren- od. andere Verstärker einsetzt.

Akkuverstärker sind gut für "stumme" Aufnahmen, die man hinterher mit dem Originalton unterlegt (Playback).

Antwort
von sr710815, 17

hier mal die AEG Version mit LED Bar, Gitarrenanschluß & Mikrofon

http://www.saturn.de/de/product/_aeg-ec-4834-2055228.html?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community