Gitarren Verstärker und Blutooth Box?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, @ hörmirzu: ich mache die Veranstaltungstechnik auch schon seit 1982.

Natürlich gibt es Honda EU 10 i als Stromaggregat, das gekapselt ist bei aktuell 87 dB. Es muß aber im Rahmen bleiben, allein das Aggregat kosten schon 4-stellig.

Wir vermieten aber auch hochwertigere Akkulautsprecher wie Sennheiser LSP 500 bzw. Fohhn Easyport, die sind ganz so schlecht wie die Trolleys

ja, es gibt im Bereich Veranstaltungstechnik auch Geräte mit hochohmigem Hi-Z Anschluß für Acoustic-Gitarren. Dazu Mikrofoneingang, MP 3 Player & Blue Tooth

Im Großmarkt für Gewerbetreibende momentan auch Angebote von AEG Trolleys

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ8.html

Der ist mit Akku - wieder aufladbar

hoermirzu  27.05.2016, 13:31

Klingt, wie alle ähnlichen Geräte, ziemlich bescheiden! - Veranstaltungstechniker wissen, dass man besser ein leises Aggregat nimmt und richtige Gitarren- od. andere Verstärker einsetzt.

Akkuverstärker sind gut für "stumme" Aufnahmen, die man hinterher mit dem Originalton unterlegt (Playback).