Anlage an Batterie anschließen für bollerwagen?

4 Antworten

Welche Anschlüsse hat die Bluetooth Box? Wenn die über USB läuft, dann kauf dir:

-  Step Down Wandler (Amazon ca 5€)

- USB Buchse (alternativ kannst du auch ein Ladekabel schlachten)

-  Batterieklemmen

- Lötkolben und Multimeter zum zusammenbauen

Schleiß als erstes einfach den step down Wandler mit den Klemmen an die Batterie an, beachte aber die Polarität und das du es an den Eingang Anschließt. Miss dann mit dem Meter die Ausgangsspannung und dreh mit einem Schraubendreher die Schraube so lange, bis die spannung 5V Beträgt. Dann die Buchse und Eingangskabel anlöten, das Pinnout für die USB Buchse findest du auf Google.

Hoffe konnte Helfen, wenn du noch mehr Hilfe brauchst, schreib mich einfach an.

MFG Mercedes11620

deruser1973  15.03.2017, 15:17

Ich glaube,  er will eine große Box an die Batterie anschliessen  und nicht  eine Bluetooth Box... (die viel  zu wenig Power  hat...

am einfachsten nehmt ihr eine billige autoendstufe z.B. von maganat oder so und schließt als zuspieler einen mp3 player oder so an, dafür bruchts nur ein adapterkabel von 3,5 mm klinke auf chinch.

lg, Anna

Du solltest Dir vorab gut überlegen, ob Du dafür eine Autobatterie nehmen willst. Für solche Sachen sollten immer zyklische Batterien genutzt werden und keine Starterbatterien. Da kann die Autobatterie Schaden nehmen.