Gitarre inneres Kabel gelöst?

.

2 Antworten

Schau dir mal die drei Lötstellen an dem rechten Poti an, das müsste ein Tone-Poti sein. Dort scheint irgendwo das Kabel abgerissen zu sein.

Der grüne Folienkondensator ist einmal mit dem Gehäuse des Potis verbunden und auf der anderen Seite an einem Anschluss des Potis.

Nun suchst du dir den Anschluss heraus, der zwar mit Lötzinn benetzt ist, sonst aber keinerlei Verbindung zu anderen Bauteilen oder Kabeln hat. Das sollte der Anschluss sein, wo das graue Kabel abgerissen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bau und Reparatur von Gitarrenverstärkern

Bild zum Beitrag

Wenn dort (roter Kreis) deine Buchse ist, dann muss das Kabel an die Buchse. Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist's nämlich dein Output vom Master-Volume.

Bild zum Beitrag

Dort wo der Pfeil hin zeigt müsste ein Loch sein der zu deiner Buchse führt. An diese Buchse müsste es dran gehören.

 - (Technik, Gitarre, E-Gitarren)  - (Technik, Gitarre, E-Gitarren)
Moritz783
Fragesteller

hey, vielen dank schonmal, ich bin mir nicht 100% sicher wo du meinst. Ich habe noch ein zweites Bild zur Frage hinzugefügt. Soll ich es da gegen das rot-eingekreiste löten? Ich bin mir halt nicht so sicher, weil die Gitarre auch keine geräusche macht, wenn ich es dagegen halte.