Gitarre in China bestellen

5 Antworten

Hallo

überlaß´ das lieber größeren Importeuren, 1 Git zu importieren, lohnt sich nicht, das sollten schon Containerladungen sein.

Es sind auch schon Leute reingefallen in anderen Foren bzgl. Vorkasse

Einfuhrumsatzsteuer & Zoll ist das kleinere Übel

Die Logos sind sicherlich gefälscht. Gibson hat zertifizierte Gitarren namens Epiphone aus Asien, der Rest ist PLAGIAT !!!

Fender hat Mexico Serien, die ich auch habe, ferner noch die "Squier" - Rest wiederum Plagiat !

Gibson USA oder Fender USA kosten eben 4-stellige Beträge

Wenn Du wissentlich Geräte als Fälschung weiterverkaufst, gibt es auch nur Ärger !

feuerwerker11
Fragesteller

Ich denke schon, dass sich das lohnt. Ich will die Klampfe ja nur als Dekostück haben. Weiterverkaufen tu ich sie eh nicht. Kosten würde mich das Teil mit Steuern und Zoll ca. 180€. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mich im legalen Bereich befinde, wenn keine Logos drauf sind. ;-)

Unspielbar - das liest man in jedem Gitarrenforum.

Als Deko vielleicht OK. Natürlich darf man die Markennamen nicht fälschen, das ist illegal. Allerdins ist das Design selber auch geschützt - auch ohne Logo.

Die Gefahr das der Zoll das Teil also rauszieht und vernichtet ist recht hoch.

iq1000  17.02.2014, 02:37

PS: Hab noch eine Luftgitarre zu verkaufen. Original Fender. Seht guter Zustand. Nur 2 mal gespielt! Ist allerdings für Linkshänder.

Melde dich bei Bedarf!

Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung, ob dein Vorhaben legal wäre oder nicht.

180 Euro sind aber ein ganz schön teures Dekostück, und dafür wird man sicherlich auch in Deutschland/Europa entsprechende Angebote finden, die ganz sicher legal sind.

Poste doch einfach mal einen Link von der Gitarre, die du haben willst, vielleicht können wir dir dann eine Gitarre im gleichen Design (und zu ähnlichen Preisen) zeigen, die du in Deutschland kaufen kannst ;)

Dann kannst Du auch aufblase Git kaufen, für 180 € gibt es auch besser funktionierende Yamaha Pacifica oder LTD

feuerwerker11
Fragesteller

Ich möchte aber nunmal so eine haben. :o)

Ob das dann legal ist, ist teilweise Ermessenssache des Zolls. Kann also schief gehen.,

Viel größer ist hier aber die Gefahr, ein unbespielbares Instrument zu bekommen. Ich besuche seit Jahren die Musikmesse in Frankfurt. Die Anbieter aus China pimpen ihre Instrumente nach Kräften, um sie auf der Messe aufhängen z können. Ich habe aber dort trotz optisch teilweise gelungener Exemplare, noch nie eine einzige Gitarre gesehen, die brauchbar zu bespielen war und ordentlich geklungen hat.

Natürlich gibt es aus China inzwischen auch sehr gute Instrumente. Aber die bekommst Du vermutlich nicht über Alibaba. Typischerweise haben die Marken, die gute Instrumente in China herstellen alssen, entweder eigene Fertigungsstätten oder fast dauernd jemanden vor Ort sitzen, der permanent penibel nach der Qualität schaut. Und danach, dass nicht parallel heimlich logofreie Instrumente für den Graumarkt produziert werden.

Klar, die Angebote klingen fein. Aber im Falle eines Problemes wünsche ich viel Spaß... Dann wird üblicherweise jede Lösung teurer sein als das Instrument einfach abzuschreiben und als Deko an die Wand zu nageln.

sr710815  16.02.2014, 09:48

eben - ich bin auch der PLS Frankfurt - will man dem Geld in China hinterherlaufen ?