Gitarre bemalen, bekleben etc.?

7 Antworten

Also der Klang hast sich bei meiner nicht verändert. Wenn du Bock drauf hast sie zu bekleben oder zu bemalen, dann tu das. Das Problem ist dann nur, dass nach einer Zeit dich die Bemahlung oder der kleber evtl irgendwann stört und dann ist das Zeug schwer abzubekommen ohne die Gitarre zu beschädigen.

Bei einer Akkustikgitarre wird sich in der Tat was verändern.

Bei einer E-Gitarre eigentlich kaum. Allerdings kommt es da auch darauf an, was du für eine Gitarre hast. Eine 4000 € Gibson würde ich niemals bekleben, eine 200 € Fender Squier aber schon.

Ja der verändert sich, je nach Material, also wenn würde ich dir entfehlen airbrush siehe Bild :) hat kumpel gemacht sieht doch schick und einmalig ist auch noch.. ganz dünne aufkleber gehen nartürlich auch..

 - (Gitarre, Aufkleber, Klang)
SJDot
Fragesteller

Kostenpunkt?

Juralserval  26.08.2010, 13:48

das mit dem airbrush ist ne super idee ^^ hab mein skateboard mal ansprühen lassen, sieht qeil aus ^.^ allerdings kostet es auch was =/ ich würde sagen so um die 60-100 € ( mein vater macht sowas, hab ihn eben gefragt xD)

ich würde es ganz ehrlich keiner gitarre wünschen =O 3-5 sticker, oder ein riesen teil um alles auf einmacl ab zu kleben geht noch, aber fake diamanten !! ne!1! ^^ kla wird der sound scheiße, wenn du das mit kleber machst, kanns den porpus geschädigen etc ^^ aba hay, is deine gitarre ;D

SJDot
Fragesteller

Zu beiden von euch; also das sollte euch ja nicht gefallen mit den Diamanten. Ich finde das sieht sehr gut aus habe das nämlich bei Marit larsen gesehen die hatte so eine. Wenn ich wüsste wie sie hieß würde ich sie mir auch so kaufen. Also das muss mir gefallen und komisch und außergewöhnlich ist immer gut :) Mir geht es nur um den Klang!

Juralserval  26.08.2010, 13:40
@SJDot

ich hab nix dagegen, würde vllt echt gut aussehen, aber ich würde mir nicht plastickteile ausm supermarkt kaufen und diese mit einem UHU stick draufkleben o.O

SJDot
Fragesteller
@Juralserval

Ehhh, redete ich von Plastikteilen und Uhu? Nein. Als ob ich UHU auf meine Gitarre mache.^^

Juralserval  26.08.2010, 13:46
@SJDot

könnte doch gut sein :'D oder geh mal in einen musikladen, die können bestimmt helfen ='P

Natürlich ändert sich der Klang, da du ganz andere Eigenschaften für die Schwingungen hast