Gitarre mit Stickern bekleben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, natürlich verändern Sticker den Klang, denn sie schränken das Schwingungsverhalten ein. Je mehr, desto schlimmer

Deswegen bin ich auch ein großer Feind solcher Verschönerungsaktionen, Eine Gitarre ist ein Musikinstrument! Das soll gut klingen! Es geht nicht ums Aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0oJanao0
17.12.2015, 15:57

Ist ja ihre Gitarre, hatte uns nur interessiert.

Danke! 😊 

0

Auf akustische Gitarren hat es wahrscheinlich eine geringe Auswirkungen weil der Steg, der auf die Decke montiert ist den Ton mit dieser erzeugt. Wenn jz die ganze Gitarre zugepflastert ist, wird die Decke dicker und kann ggf nicht mehr so frei schwingen wie vorher. Gerade bei teureren Gitarren würde ich davon abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Klang sollten die Sticker nur minimal verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großen Einfluss auf den Klang wird's nicht haben, und wenn's ihr gefällt ...(ich würde meine Gitarre nicht vollpicken)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Stickern denke ich schon, dass es den Klang verändert. Kommt auch drauf an, was es für eine Giatrre ist. Beio einem Billigteil mit laminierter Decke würde ich es nicht so schlimm finden. Bei einer Taylor oder Martin würde ich es nie machen. allerdings behandeln auch große Künstler ihre Gitarre nicht immer pfleglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also viel verändern wird es sicherlich nicht ( glaube ich ) Ich selbst habe hinten auf meiner fender ein Aufkleber, aber auf meinen teureren Gitarren wie den Gibson Les Pauls würde ich sicherlich kein Aufkleber anbringen.

MFG; UsCarsFan07

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0oJanao0
16.12.2015, 19:21

Ja, bei elektrischen dürfte das kaum was verändern. Da hab ich meine auch beklebt.^^

0

Na dann lass sie doch ist doch ihre. Du willst es nicht gut. Sie will aber. Sei doch ein wenig toleranter und wenn sie anders klingen sollte was ich nicht glaube dann ist das ihre Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0oJanao0
16.12.2015, 19:20

Hat nix mit Toleranz zu tun, ich helfe ihr ja sogar dabei. War nur eine Frage, ob das tatsächlich Auswirkungen hat.

0