Gibt es Hexen?

Ich bin Hobbylos, aber nur ein bisschen

2 Antworten

Natürlich gibt es Hexen. Nach Studienlage circa 200.000-300.000 alleine in Deutschland (das sind mehr als es Juden gibt, somit wäre das Hexentum eine Weltreligion. Es ist nur eben keine organisierte Religion, weshalb sich das schwierig definieren lässt.)

Magie ist eine Form der Naturspiritualität, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst dadurch selbstverständlich nicht auf einem Besen fliegen, Menschen töten oder dafür sorgen dass sich jemand in dich verliebt.

Magie ist lediglich ein Weg, sein Leben bewusster und damit eben auch glücklicher zu machen. Sie hilft dir Ziele zu erreichen, dich selbst besser zu verstehen und mehr im Einklang mit der Natur zu leben. Nichts daran ist übernatürlich, oder ähnliches, denn Magie lässt sich vollkommen durch Wissenschaft belegen und erklären.

Es gibt tausende verschiedene Traditionen, deren Anhänger Hexen genannt werden. Sofern dich das Thema interessiert, würde ich dir einmal empfehlen dich mit Wicca, Neopaganismus, oder dem allgemeinen Hexentum zu beschäftigen, da dies die größten Traditionen sind.

LG

Es gibt hexen aber dass sind Moderne Hexen die absolut nichts mit echter Magie zu tuhen. Ich habe noch nie einen glaubwürdigen Zeugen für Magie gesehen oder Magie selbst erlebt. Bitte glaub nicht alles was du hörst und halte dich an die Wissenschaft

Junghexe1409
Fragesteller

Danke genau das hab ich gesucht ich sag immer. Alles ist wissenschaftlich erklärlich.