Frage von Energieball22, 243

Wie kann ich echte Magie erlernen?

Ich brauche Hilfe.
Von klein auf habe ich den Traum, Magie zu erleben, zu sehen und zu erlernen. Ich weiss einfach nicht wo anfangen. Ich bin noch sehr jung, habe aber das Gefühl, dass ein Leben ohne Magie einfach nicht Gesund sein kann. Manchmal fühle ich mich leer und einsam, doch ich weiss dass es soviel mehr gibt... Soviel mehr! Ich bin auf euch da draussen angewiesen. (Und ich hoffe ich bin nicht verrückt) :)

"Wenn man lernt, Magie zu erkennen,
Dann öffnet sich einem eine neue Welt"

Ich danke euch für eure Antworten :D

Antwort
von Chaoist, 111

Schritt #1 = Definiere Magie.

Allgemeine Definition; Formuliere als Prinzip. Wenn du das nicht vom Stand weg kannst, dann zähle mal Beispiele auf und vergleiche diese miteinander. Was haben sie gemeinsam. Verschiebe dazu die Ebenen / Skalen - kurz gesagt - extrahiere die Prinzipien und im nächsten Schritt die Definition aus deinen Beispielen.

Solltest du eine Definition parat haben, dann prüfe ob deine Beispiele in die Definition passen. Wenn nicht, dann stimmt entweder die Definition nicht, oder das Beispiel entspricht nicht der echten, wirklich existierenden Magie.

Kommentar von Energieball22 ,

Danke,
Ich habe keine Beweise und keine Fakten. Ich verlange nicht das ihr euch darüber gross Gedanken macht aber wenn ihr euch die Zeit nehmt um darüber nachzudenken, kommt ihr vielleicht zum gleichen Schluss wie ich. Für mich existiert "Magie" (im spirituellen sinne)

(Das ist nich als Kritik an der Überzeugung anderst Denkender Personen aufzufassen)

Kommentar von Chaoist ,

Magie existiert, aber sie ist für viele etwas anderes. Die Frage ist, was Magie für dich ist. Ich kann dir nur die Magie beibringen die ich anwende. Ob ich das überhaupt tun will ist eine ganz andere Frage. Eventuell verbietet es mir sogar mein Glaube.

Was ich aber immer tun kann, ist dir Fragen zu stellen. Fragen über die du nachdenken / meditieren kannst.

Wenn du wahre Magie erlernen willst, dann musst du wahre Magie von Scharlatanerie unterscheiden können. Wie solltest du das ohne die Definition von wahrer Magie zu kennen?

Antwort
von Brynhildr, 98

Ich empfehle dir die Bücher von Claire, besonders “Das kleine Zauberbuch“.
Zudem schau dich mal im Internet um.
Bei der PFI (pagan federation international) gibt's Infos über Stammtische. Dort lernst du Hexen, Magier und andere Heiden kennen.
Viel Glück

#Heiden ? 😂rofl bin Christ. Danke für den Tipp werd mich erkundigen:)

Antwort
von Andrastor, 104

Da es keine Magie gibt, kannst du auch keine erlernen. Das einzige was passieren kann, ist dass du irgendwelchen Esoterikern oder Möchtegern-Magiern auf den Leim gehst und sie dir das Geld aus der Tasche zaubern.

Kommentar von gerlochi ,

mal wieder ein sehr fassender und spannender beitrag von dir! ;-)

Antwort
von Irmin1688, 102

Kauf dir das Buch Wicca von Scott Cunningham. Es kommt auch drauf an, wo du hin willst. Gibts auch als PDF im Internet, aber halt nur auf englisch.

Antwort
von mcnox, 80

😂😂mir geht es auch manchmal so manche Träume hat man von klein auf jeder kann seine Meinung sagen manche glauben dran manche nicht ich glaube auch manchmal das ich ferückt werde aber ich hoffe immer noch Magie zu finden (egal wie verückt das klingt xD ) wenn du ihrgendwas herausfindest melde dich bei mir und guck dir Anime an fary tail ,sword Art online , bleach, Dämon King daimao

MFG
Lasse

Werd mich melden^^

Kommentar von mcnox ,

Antwort
von user023948, 82

Was hast du genommen?😂

Natürlich sind Zauberer, Hexen, Feen, Meerjungfrauen und so cool, aber das gibt es doch nicht😂 Auch wenn Meerjungfrau sein schon geil wär😂

Kommentar von mcnox ,

Meerjungfrau is mein großer Traum musst du wissen xD ;D

Besorg dir ne grosse Badewanne und leb deinen traum^^ Meerjungfrau wäre glaub kein Job für mich, aber eine schnupperlehre wäre cool:)

P.S: nehme keine Drogen

Kommentar von user023948 ,

Ich hoffe seit ich 5 bin darauf, dass es Magie doch gibt und ich an meinem Geburtstag plötzlich Kräfte habe... jetzt bin ich 15 :/... aber was nicht ist kann ja noch werden😂

Antwort
von spiderxschwein, 88

Ist das dein Ernst wenn ja habe deine Träume wer weiß, wenn nein war das echt lustig :D. Und wenn das wirklich ernst gemeint ist, lies nicht so viele Fantasy Romane, Filme oder Videospiele.

Antwort
von ShadowMoon7, 39

Wie alt bist du denn? Je jünger man anfängt um so besser eigentlich. Vorausgesetzt man zaubert nicht einfach drauf los. Also am besten liest du erst mal einige Bücher und tauschst dich eifrig mit Magiern und Hexen aus, in Foren oder FB-Gruppen (gibt etliche). Hier auf gute-frage wird das nicht viel bringen. ;-) Viel Erfolg!

Antwort
von Hoppelmops, 82

Ich hoffe das die 22 nicht für dein Alter steht....

Echte Magie so wie du sie erlernen willst gibt es nicht. Die Tricks die die großen Zauberer anwenden sind alle nur Illusionen. Zum Teil sehr gut gemachte :)

Ich weiss doch das das Illusionen sind, aber wenn ein Shaolin Mönch es möglich macht, mit chi ein Feuer zu erschaffen ist das meiner Meinung nach ein wenig mehr als eine Illusion. :)

Kommentar von Hoppelmops ,

Das ist aber auch keine Magie. Das ist Jahrelanges ach was Jahrzehnte langes Training in Körperbeherrschung und Training. Sicher gibt es dafür eine Erklärung die weit weg von Magie ist.

Antwort
von CrispyA, 70

Und du glaubst wir können dir Magie beibringen. Das ist doch alles Mittelalter Hokuspokus oder so etwas in der Art. Woher weißt du, dass es überhaupt möglich ist "echte Magie" zu erlernen? :D

Kommentar von mcnox ,

wieso sollte es denn nicht möglich sein

Ich habe pro und kontra ausgewertet und analysiert, nach langem nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dass Magie existieren muss.

Schon mal einen Christen gefragt, Wieso er glaubt? Er wird dir vermutlich sagen, dass ein Gefühl ist, eine Überzeugung die man nicht erklären kann ihn dazu bringt.

Antwort
von latricolore, 70

Die einzige Magie, die ich kenne, ist die Liebe.
Ich glaube nicht, dass es etwas Schöneres gibt. :-)

Kommentar von missmystery2911 ,

Awww süß :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten