Gimp PlugIn zum Skalieren?

1 Antwort

Wenn das Ziel weniger Speicherplatz ist, dann würde man üblicherweise eigentlich nicht skalieren, sondern komprimieren.

Hier ist ein Programm (eigenständig, kein PlugIn), mit dem du sehr einfach sowohl skalieren als auch komprimieren kannst:

https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Cybros
Fragesteller

Danke danke, geht in erster Linie nicht um den Speicherplatz, sondern einfach, dass die Bilder nicht in dieser Qualität benötigt werden. Und dann würden die Bilder eben unnötigen Speicher verschwenden.

Corinna2015  06.05.2021, 22:00
@Cybros

Dann müsste die Traumflieger-Software für dich gut passen, denke ich.