GIMP Nicht auf Ebenen zeichnen....

2 Antworten

Mach doch bitte mal einen Screenshot des kompletten Bildschirms, nachdem du versucht hast, etwas in Gimp auf einer Ebene zu zeichnen. So daß man sieht, was alles aktiv ist in Gimp, welcher Pinsel, welche Werkzeugeinstellungen, Farbe, welche Ebene, ob Maske oder nicht etc. Den Screenshot kannst du z.B. bei www.fotos-hochladen.net reinstellen und den Link dann hier posten.

das einzige was mir einfallen würde wäre 1. vielleicht hast du das falsche werkzeug/die falsche farbe angewählt 2. hast du die ebene auf unsichtbar gestellt

wenn dem so ist, kannst du das erste leicht beheben, das zweite klärt sich, wenn du im ebenen fenster alle ebenen auf sichtbar eingestellt hast (das kästchen mit dem auge daneben)

was anderes fällt mir auf anhieb nicht ein

AmyTopiceX3
Fragesteller

hm... ich habs ausprobiert... aber es ändert sich jedoch nichts , aber trd. danke :) Könnt ihr mir noch weitere gründe und die schritte aufschreiben? :)