GIF einfärben in Photoshop - wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein bewegtes gif-Bild meinst, da kannst du nicht mit einem Klick einfach so eine Schwarzweiß-Datei herstellen indem du unter Modus auf Graustufen gehst. Da müsstest du bei Photoshop 6 ImageReady aufrufen und jedes Bild einzeln bearbeiten. Redest du überhaupt wirklich von Photoshop 6.0 oder meinst du nicht eher CS6?

LectersChild
Fragesteller

ich meine CS6. Ich wusste, dass vor der 6 noch etwas kam, aber ich wusste nicht, was es war. :)

LectersChild
Fragesteller

ich meine CS6. Ich wusste, dass vor der 6 noch etwas kam, aber ich wusste nicht, was es war. :)

In Gimp geht das so: Bild öffnen, im Menü Bild → Modus → Graustufen - fertig. Jetzt nur noch als animiertes .gif exportieren.
Sollte in Photoshop ähnlich einfach sein.

LG aus Stuttgart

na einfach die Sättigung unter der Einstellebene 'Farton/Sättigung'... oder gehts um ein animiertes gif? Wenn ja solltest du das dazu sagen, denn ein gif ist ein ganz normales Bildformat...