GIMP Heilen funktioniert nicht :(?

2 Antworten

Ich stimme "LisaRemi" zu, manchmal hat man die Quelle oder das Werkzeug versehentlich auf einer falschen Ebene oder der Ebenenmaske o.ä. gesetzt/benutzt...

Möglicherweise bist du außerhalb einer Auswahl (dann auf Auswahl -> Nichts klicken) oder beim Heilungswerkzeug ist irgendeine kontraproduktive Einstellung bei Deckkraft oder Zeichendynamik eingestellt?

Wenn ich bei mir den Fehler gar nicht ergründen kann, dann funktioniert es manchmal, einfach mit "neu aus Sichtbarem" auf einer neuen Ebene einen neuen Versuch zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auch die richtige Ebene erwischt?