Gimp Werkzeugkasten lässt sich nicht mehr öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hilft es, die Fensterpositionen zurückzusetzen: "Fensterpositionen jetzt auf Standardwerte setzen" in den Gimp-Einstellungen. Auch bei einer Neuinstallation bleiben u.U. die in deinem User-Verzeichnis gespeicherten Einstellungen erhalten.

Wenn es das war, würde ich die Speicherautomatik des Fensterlayouts deaktivieren, denn dann merkt sich Gimp beim Verlassen keine Layout-Änderungen, falls mal was versehentlich durcheinander gerät. Hast du dir das Layout angepasst, muss es allerdings einmal manuell gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
w211sz
Fragesteller

Das hat funktioniert, vielen vielen dank!!