GIMP - Es wird nach Arbeitsdaten gesucht (Schriften)

2 Antworten

Gimp 2.8 bracht bei mir 53 Sec. zum Starten. Dann schaute ich mal nach den Einstellungen. Zu unterst Ordner aufklappen (+), runter nach Schriften.

Dort gibt es einen Pfad, Anklicken, und neben der Pfadzeile hat es einen fetten roten Punkt. Nehme die Zeile in den Explorer, Pfad existiert nicht!!!

Den richtegen suchen, den mit *.afm, *.pfb;  Pfad in Zeile einfügen

Der Rote Punkt wird grün, das Starten dauert nur noch 7 Sekunden.

Vlt den ordner von gimp löschen und gimp komplett deinstallieren (z.b. Mit ccleaner)..gib einfach bei dem windows fenster gimp ein, damüsste der ordner sein (wenn jicht doet, dann unte ausführen %appdata% eingeben )

VanilleKeks97
Fragesteller

Ich habe jetzt einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und es funktioniert wieder einwandfrei! :) Trotzdem herzlichen Dank :D