Gilt man noch als Islamisch verheiratet wenn man sich gerichtlich geschieden hat?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht richtig, du lebst doch in Deutschland oder? Wenn du gerichtlich geschieden bist dann bist du geschieden. Was in einem Glaubens-Buch steht, hat doch rechtlich in Deutschland kein Bestand. Also wir haben Gesetze indem das geregelt ist.

BackupBone  12.12.2021, 07:42

Es geht hier aber nicht um rechtliches.

Also wenn man hier für ein Studium zum arabischen Raum fragen hat, kann mans gleich vergessen.

Oder wenn man wissen will, ob man nach einer gerichtlichen Scheidung wieder religiös heiraten kann.

Da der Islam das weltliche Gesetz nicht akzeptiert, hat im Islam eine gerichtliche Scheidung nichts zu bedeuten.

Im Islam ist man geschieden wenn der Mann seine Frau verbal dreimal verstößt.

Der von der Frau gewollte Scheidungsprozess ist um ein vielfaches schwieriger.

Wie Ritter richtig schrieb: Da der Islam unsere Gesetze verachtet, ist man islamistisch gesehen immer noch verheiratet!