Bin ich islamisch geschieden?

4 Antworten

Hat er den Satz mehrmals wiederholt? Wenn nicht, dann dürfte das nicht für eine Scheidung genügen. Man muss es mehrmals wiederholen. Ihr solltet auch darüber reden, damit es nicht mehr vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

adelaide196970  01.10.2023, 19:11

und wenn die Frau es sagen würde, würde dann das selbe geschehen.

Islamschwestee
Fragesteller

Er hat es nur einmal gesagt

Rider214  01.10.2023, 19:33
@Islamschwestee

Man ist im islam erst geschieden wenn man 3 mal mit Zeit Abstand dir scheidung ausgesprochen hat und keine Bett Gesellschaft hatte

Nö, nicht wenn er es nur einmal gesagt hat und zurück genommen hat.

Islamschwestee
Fragesteller

Also zählt es nur wenn man es 3 mal sagt ?

Wenn ihr nicht standesamtlich verheiratet ist ist das sowieso egal, denn seit ihr nie verheiratet gewesen.

Wenn ihr standesamtlich verheirate seid ist es auch egal, weil nur das Familiengericht eine Scheidung aussprechen kann.

Also, was soll´s ?