Gilt ein Vorstellungsgespräch als Entschuldigung in der Schule?

3 Antworten

In der Schulzeit zum Vorstellungsgespräch ist ein privater Termin und das muss man bei der Schule melden und eine schriftliche Entschuldigung abgegeben werden

Als ich noch in der Schule war habe ich meinem Lehrer bescheid gegeben und dann war das an sich kein Problem.

Es gibt aber natürlich auch Schulen die sagen es ist keine Entschuldigung es ist quasi unterschiedlich.

Der Termin ist im Vorfeld absehbar, also kannst du natürlich nicht einfach dem Unterricht fern bleiben und nachher eine Entschuldigung einreichen, sondern musst vorher rechtzeitig eine Beurlaubung beantragen.