Gilt ein Schulabschluss ein Leben lang?

7 Antworten

Also ich habe meinen Schulabschluss bereits vor mehr als 20 Jahren gemacht und mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich den wiederholen muss, weil der keine Gültigkeit mehr hat. Ich denke, der ist ein Leben lang gültig. aber in der ehemaligen DDR war ja so manches anders, als hier bei uns.

Wie das in den neuen Bundesländern ist, weiß ich nicht, aber bei Rheinland-Pfalz weiß ich es ganz genau: Der Abschluss gilt ein Leben lang :-)

Ich weiß das wenn man Lange Jahre in seinen Beruf nicht gearbeitet hat das die Berufsausbildung verfällt. Vorausgesetzt man Arbeitet seit Jahren nicht mehr in dem Beruf.

Aber das ein Schulabschluss verfallen soll??? Kann ich mir irgendwie grade nicht vorstellen wäre mir neu!

Ein Schulabschluß gilt ein Leben lang. Ich habe noch nie gehört, daß man ihn nach einer gewissen Zeit nachholen muß. Ich habe 1976 einen Hauptschulabschluß gemacht, der hat bei meinen Bewerbungen auch noch gegolten.

Schulabschluß ist Schulabschluß, den kann dir keiner nehmen!!