Gilt ein Fitnessstudio, welches Rehasport anbietet, als Pflegedienststelle?

3 Antworten

Rehasport hat nichts mit Pflegedienst zu tun. Der sogenannte Rehabilitationssport nach § 44 SGB IX ist Gruppentraining, das grundsätzlich jeder in Anspruch nehmen kann und auch jeder Arzt verschreiben kann (ohne Beanspruchung des Budgets des Arztes). Dabei spielt das Alter oder ein etwaiger Pflegegrad keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Nein. Pflegedienst hat was mit Pflege (alten, Krankenpflege)

Hallo nein eher nicht, aber bei uns gab es auch ein Studio wo Kurse angeboten hat wo die KK bezahlte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung