Gilt das international baccalaureate als Fachabi wenn man die benötigte Fächerkombination für die Anerkennung des Abiturs nicht gewählt hat?

2 Antworten

Das Buch "IB - Abitur Anerkennung... Wie? So! Ratgeber für Schüler und Eltern unter Berücksichtigung der Anforderungen von IB, Abitur und A-level" (Kindle edition) gibt Tipps rund um das Thema. Hier findet sich auch eine Auflistung aller Zeugnisanerkennungsstellen, die deine Frage sicherlich beantworten können.

Das IB hat eine höhere Anerkennung als das Abitur