...gilt das Deutschland-Ticket?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ohje ey, mal wieder nur Antworten im „ich weiß alles besser“-Stil und dann auch noch falsch.

Grundsätzlich ist das Deutschlandticket auf den S-Bahn-Linien ab Basel SBB nicht gültig. Das ist ja in der Schweiz. Auf der Linie S5 und S6 Richtung Zell i.W. ist es aber gültig. Weil diese Strecken in Deutschland liegen und zum Nahverkehr im RVL Verbundgebiet gehören.

Die einzige Ausnahme von der Regel ist der Abschnitt Basel Bad. Bf bis Basel SBB der S6 (in beiden Richtungen natürlich), wie jemand schon geschrieben hat. Da ist das Deutschlandticket auch gültig.

RadomiraM512
Fragesteller

😍 Danke

Giovanni47  28.03.2024, 22:01

Die S5 und S6 wird durch die Schweizerischen Bundesbahnen betrieben und da gelten natürlich die deutschen Tarife.

Das D-Ticket ist im gesamten RVL-Verbundgebiet gültig. Es gilt somit in allen Bus-, Tram und Bahnlinien im RVL. Eingeschlossen sind auch die Nahverkehrszüge / S-Bahnen auf der Verbindungsbahn zwischen Basel Bad. Bf und Basel SBB.

Falls du das meinst ja.

Falls du innerhalb der Schweiz meinst natürlich nicht.

Ja bis Basel SBB.