Gig.Switch zu Gig.Switch nur 100mbit?

Über die Unifi switches läuft 1Gig.(Mit IPerf und einem Raspberry Pi 4 getestet)

1 Antwort

Sicher das es Gbit Switches sind? Vllt liegt es auch in den Einstellungen, dass die bspw. im Economy Modus sind und nur mit 100Mbit/s arbeiten.

Deine Netzwerkkarten der PCs/Laptops müssen auch 1Gibt/s können.

JackRusselOlli1
Fragesteller

Es sind Zyxel Gs1200-5 Switches also Gig. Und Web Manages fähig... Könnte also auch eine Einstellung sein. Aber die sind auf der Werkseinstellung. Mit einem Raspberry Pi und IPerf wurde ein speed test durchgeführt