Gigaset CX450 Störung- nicht möglich was nun?

1 Antwort

In der Fritzbox wird das Telefon angezeigt sobald es einmal eingerichtet wurde. Dies sagt nichts darüber aus ob es verbunden ist oder nicht. Wahrscheinlich hattest du die Fritzbox direkt als Dectbasis genutzt.

Ist die Telefonbasis mit einer Telefondose oder nem Kabel zur Fritzbox verbunden oder nur im Strom?

jgfan84
Fragesteller

Nein DECT Basis ist die Basisstation des Gigasets

die Verbindung ist das Kabel hin zum LAN Steckplatz dieser Aufbau so hat bis gestern auch schon jetzt über 1 Jahr lang gut funktioniert

Hab auch den Eindruck das die Telefonleitung nicht das Problem ist da ich ein Freizeichen bekomme bei versuch mich anzurufen + In der Fritzbox blinkt die Festnetzleuchte als indikator für meine Testnachricht auf der Mailbox

jgfan84
Fragesteller
@jgfan84

Oh ha da bin ich jetzt überfragt aber wie gesagt hat ja jetzt alles bis gestern Abend super geklappt also ist ja MSN zuweisung letztlich ehr nicht der Grund weils ja entweder vorher schon keine gab oder diese sich automatisch eingerichtet hat.

Stevon  28.01.2016, 21:08

LAN oder meinst du Fon? Vllt ist deine Basis ja defekt. Auf den Basen ist eine Paging Taste um verbundene Telefone zu verbinden (sieht aus wie ein Lautsprecher Symbol ). Wenn du die ein paar Sekunden gedrückt hälst sollte es kurz piepen und dann kannst du am Mobilteil über Einstellungen Mobilteil anmelden.

Stevon  28.01.2016, 21:10

sorry müsste die S0 Buchse sein da es ja ein ISDN Gerät ist

Stevon  28.01.2016, 21:15

Hast du dem Telefon die richtige MSN zugewiesen oder hat sich die auch zurückgesetzt?

jgfan84
Fragesteller

Danke für die flotte Antwort aber leider LAN weil der Fon Steckplatz ja zu klein für den Stecker des Telefons ist. Ich hab auch damals gelesen das man das so machen muss. Das die Basis defekt ist wird glaub ich inzwischen auch am aller meisten.

würde es Sinn machen das Telefon probeweise an die Fritzbox über dect anzumelden ?

jgfan84
Fragesteller
@jgfan84

MSN nicht zugewiesen da nur ein Telefon vorhanden quasi als INT1 da hab ich auch nie was geändert

jgfan84
Fragesteller
@jgfan84

Oh ha da bin ich jetzt überfragt aber wie gesagt hat ja jetzt alles bis
gestern Abend super geklappt also ist ja MSN zuweisung letztlich ehr
nicht der Grund weils ja entweder vorher schon keine gab oder diese sich
automatisch eingerichtet hat.

Stevon  28.01.2016, 21:29

aber nen isdn Telefon hat doch immer ne MSN da es sonst auf keine Anrufe reagiert. Raustelefonieren sollte allerdings immer funktionieren.

Stevon  28.01.2016, 21:32

Ja dann einfach die Dect taste mal 10 Sekunden drücken und verbinden. Dann klingelt das Telefon aber auf allen Rufnummern die in der Fritzbox hinterlegt sind, aber zum testen reicht es ja :)

jgfan84
Fragesteller
@Stevon

Mit der Fritz Box als Dect station funktionierts jetzt wieder

scheint also ein Problem mit der Basis des Gigasets zu sein.

Stevon  28.01.2016, 21:39

Wenn du das Telefon direkt mit der Fritzbox verbindest sind die ISDN Funktionen eh deaktiviert. Heißt du brauchst auch keine MSN zuweisen.

Stevon  28.01.2016, 21:47

iIst das oke wenn das Telefon auf alle Nummern reagiert oder hast du auch nen Fax oder überhaupt mehrere Rufnummern ? Trotzdem müsste die Basis in den S0 Port und nicht in die gelben LAN Buchsen;)...könntest ja nochmal testen das Telefon dann mit der richtigen Basis zu verbinden

jgfan84
Fragesteller
@Stevon

Mehrer Rufnummern ja aber nicht in benutzung momentan früher wurde das mal gebraucht. Die Basis geht leider wie gesagt aufgrund des Steckers nur in ne LAN Buchse

Ich denke die Basisstation vom GIgaset hat vermutlich nen Schlag

Stevon  28.01.2016, 21:52

Ja oder deine Fritzbox hat keinen S0 Ausgang. ISDN heißt immer S0. Dann war das Telefon vorher auch schon so direkt verbunden. Heißt deine Basis zum laden kann überall im Haus stehen und muss nicht mit der Box verbunden sein.