Gießkanne im Klo?

Und die haben keine Pflanzen dort

7 Antworten

Normalerweise ist eine Gießkanne für Blumen und Pflanzen, aber diese befinden sich eher nicht so auf dem WC... Durchaus möglich, dass die Wasserspülung defekt ist und das seine "Notlösung" ist.

Bin mir allerdings sicher, dass Du ihn einfach fragen könntest, dann bekommst Du bestimmt auch eine Antwort...

gutefrageuser03  12.03.2021, 11:26

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

die benutzt man dort, wo es statt WC (Water Closet) nur C heißt und man etwas zum spülen braucht.

KostaMm
Fragesteller

He die haben doch diesen Knopf zum spülen

gutefrageuser03  12.03.2021, 11:31

Ziemlich witzig, eure Vermutungen zu lesen. Wir haben selber eine Gießkanne neben jeder Toilette im Haus. Im Islam gilt es nämlich als unrein, wenn man nach dem Geschäft nicht mit Wasser spült. Die Gießkanne ist also sozusagen ein Zusatz zum Klopapier :)

Wenn die Spülung defekt ist, hilft man sich eben mit Eimer oder Gießkanne. Ansonsten steht sie da einfach nicht im Weg und er befüllt sie im Bad wenn er seine Pflanzen gießen will?

Der Islam kommt aus Wüstenstaaten mit wenig Wasser (unterwegs).

Also werden die Knaben beschnitten und man putzt sich den Hintern immer mit der unreinen linken Hand.

Essen natürlich immer nur mit der reinen rechten Hand.

So klappt es ein wenig mit der Hygiene.

Und da Schweinfleisch in der Hitze schneller verdirbt, ist es bei Juden Muslimen verboten.

Beim Hintern putzen in der Wüste konnte durchaus auch Sand benutzt worden sein, daher der arabische Fluch: "Tausend Sandflöhe mögen dein A ....loch umschwirren.

Diese "Ritzen" wurden dann natürlich, sobald man Wasser hatte, immer gewaschen.

Also zu Besuch bei Muslimen, die Linke nicht ans Essen!

KostaMm
Fragesteller

Ähh ich hab gar nichts davon verstanden was du geschrieben hast

Felixsenior  16.02.2021, 15:21
@KostaMm

Die Frage ging um Gießkannen auf den WCs von Muslimen, also

Diese "Ritzen" wurden dann natürlich, sobald man Wasser hatte, immer gewaschen.

Mangelt es bei dir an Fantasie?

Reiche Leute haben direkt neben dem WC ein Bidet mit warmen Wasserstrahl, kannst du googeln.

Normale Muslime nehmen halt die Gießkanne mit kaltem Wasser.

salami156  27.07.2021, 23:23

hast du ein Problem mit dem Islam oder warum drückst du dich so aus? Das kann man auch alles anders aus drücken, wäre viel respektvoller

Vor allem bei Muslimen hat das so ein Religiösen Hintergrund, hab viele muslimische Freunde und anfangs war ich auch verwirrt bis mir dass erklärt wurde. Mit Blumen gießen im Badezimmer hat es nichts zu tun haha.

https://taz.de/Kolumne-Habibitus/!5330884/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung