Giebt es im Internet Gleispläne?

6 Antworten

Noch genauer sind die Pläne der Betra´s. Dazu braucht man aber entsprechende Ausbildungen um diese bei DB Netz zu bekommen. Außer man kennt jemanden, der mit Bauarbeiten zu tun hat, derjenige bekommt die Betra inclusive Lageplan :-))

Das sieht man sogar Weichen, Signal(-bezeichnungen, -standorte), Bahnsteiglängen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sogar für Fast alle Bahnhöfe in Deutschland von der DB Netz AG selbst:

http://stredax.dbnetze.com/ISRViewer/public_html_de/svg/index.html

Der Link führt zur Interaktiven Karte der DB Netz AG

Einfach in der Deutschlandkarte auf den Gewünschten Bahnhof zoomen und diesen Über Selektion auswählen

Im Sich öffenenden Fenster kann man "Detailplan" auswählen was ein Schematisches Gleisbild enthält, Klick man auf "Serviceeinrichtungen" bekommst du eine PDF mit einem Wirklich exaktem Gleisplan, mit vielen Gleislängenangaben

Also wenn jemand alle Gleise eingezeichnet hat, dann DB Netz! Denn die erstellen die Fahrpläne und müssen dementsprechend alle Betriebsgleise kennen!Ob se die aber raus rücken ist ne andere Sache!