Gibt es heute noch Punks in meinem Alter? Bin 17?

5 Antworten

Ja es gibt Punker die meisten sind Modepunks. In Hannover am Steintor sitzen sie sogar oft, als Beispiel in Hannover gibt es auch den Bauwagen platz ,,scheiß egalien,,. zum min vor ner Weile gabs den noch. Und Hannover war auch der Ort der Chaostage. Übrigens der sinn hinter Punkern ist Anarchie, und nicht Antifa, das ist ne andere Riege. Auch wenn sie sich teilweise decken. und ein Iro ist kein Zeichen eines Punker.

ewigsuzu  07.03.2020, 11:29

ich hab schon 10j mitn Iro gesehen, weil das einfach ne Modefrisur ist. Ich bezeichne mich als Hippiepunk und habe keinen Iro und keine bunten Haare und auch keine Dreds. ;)

Naja. Ich bin bald 17. Aber Trotzdem Punk. Ich lebe auch aufm Dorf. Ich komme aber aus 'ner Gegend wo Swiss ziemlich bekannt ist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hy,

Bin 16, Punkin, und lebe in einem scheiss Kaff inmitten einer Schule voll mit Tussis und Spiesser, hab auch nen Iro (Und Lederjacke, Karohose etc.) und aye, es gibt überall, jedoch verstreut Punks. Man muss nur den richtigen Ort erwischen. Lebe in Köniz, ein Vorort von Bern. Der nächste Ort mit einem Haufen von Punks ist die Reitschule - ein besserer linker Ort als den gibts wohl sonst nirgends in meiner nähe. Zum Glück ist die Schweiz so klein ;-)

Ich bin antifaschistisch (und wie!), attheistisch, und bin oft an Klimademos. Ausserdem bin ich tagtäglich alleine mit meinen Ansichten und kann diese Wut nur gegen meine Zimmerwand schlagen, schliesslich interessiert das niemanden in meiner Schule. Oder sonst wo. Nun ja.

WAS genau Punks sind und was "echte" Punks sind ist für alle unterschiedlich, ich denke eine einzige richtige Antwort gibt es wohl kaum...

Jedoch, was für mich ganz deutlich klar ist (und dazu zählen keine Modepunks und so!!!), ist die Tatsache, das Punks NICHT tot sind.

Punks not dead - nie und nimmer.

Also: Ja, es gibt noch Punks in deinem Alter. Wir dürfen einfach nicht aufgeben!

LG

Klar gibt's die. Wo kommst du den ungefähr her? Vlt. kann ich dir ein paar Läden bzw. Treffpunkte und Konzertlocations in deiner Nähe empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.
Jakop123
Fragesteller

Ja klar ich wohne in schleswig holstein!

Fritzkrieg  07.03.2020, 15:02
@Jakop123

Mhm, da fällt mir nicht so viel ein. Komme aus NRW. Mir würde lediglich die rote Flora, das Gängeviertel und das Ahoi an der Hafenstraße in Hamburg einfallen.