gibts zu der torte ein rezept

bitte - (backen, Kuchen, Basketball)

6 Antworten

Für dne Link zu einem Anderen (Halb)-Rezept nach ganz unten gucken!!! :-)

Dann gebe ich dir ne anleitung wie du ihn backne könntest: Also ertsmal ein doppeltes oder dreifaches normales kuchenrezept vorbereiten. Dann den teig in zwei (glas) oder ofenfeste Schüsseln Füllen.die schüsseln sollten möglichst rund(aslo wie ein ball)sein und auch gleich(groß).Dann musst du den kuchen backen. Dann musst du eine Schokoganache vorbeireiten.(gibt dazu viele Rezepte im internet).Mit der Schokoganache die beiden hälften zusammen kleben.und dann noch mal die komplette ,dann "Kugel" bestreichen. Das müsste dann schonmal wie ein runder brauner(oder halt weißer) Ball aussehen..Den Kuchen dann für ein, zwei stunden in den Kühlschrank stellen, damit die ganache fest wird.Wenn du es wie im foto haben möchtest, dann kannst du die Hälften auch noch so schneiden und zwischen die einzelnen schichten die ganache streichen...Das bitte vor dme zusammen setzen machen.. Dann kannst anfangen FONDANT auszurollen, den man natürlich orange färben muss vorher.Den kcuhen dann aus dem Kühlschrank holen und den fonfant so über den kuchen legen, ds der kcuhen komplett bedeckt ist...Dann mit einem entsprechendem Stift oder mit einer ausgewaschenen leeren tintenpatrone, die kleinen punkte überall über den Kuchen stechen.Bevor du das machst , solltest du den Kuchen aber nochmal kurz kalt stellen...kannst ihn auch in den Tiefkühlschrank stellen.Wenn du das hast kannst su schwarzen Fondant so in Streifen schneiden dass sie entsprechend auf dem Kuchen liegen.Die Schrift Musst du ausschneiden und am besten mit wasser(die streifen natürlich auch) festkleben..Dann kühlstellen bis du den Kuchen Brauchst, und etwa 20 min vo rdem verzehr aus dem kühlschrank holen...

Jetzt was zum FONDANT:

Um ihn zu färben wenn du ihn weiß kaufst oder selber machst, gibt Bei Youtube: MyCupecakeAddiction How to make Fondant ein...

Da kannst du ihn fertig kaufen auf Amazon,auch in schwarz und in verschienden farben Du kannst auch so ein praktisch zusammengestellte set kaufen.

Hier auch noch ein Rezept für einen runden FUßBALLKUCHEN: https://www.youtube.com/watch?v=ZYLze-xFbTQ Das Orange kannste auch einfach weglassen, aber würde ja zum Basketball passen...

Hoffe es dir sehr geholfen Lg JOHANNA

Ich durfte leider nur einen Link einfügen

Ist recht einfach und trotzdem viel Arbeit . Je nachdem wie groß der Ball sein soll, stellst du Buttercremetorten her und stellst diese aufeinander. zB zwei. Dann musst du diese zu einem Ball formen, also rund schneiden, danach überziehst du diesen "Ball" mit Fondont - kann man kaufen, Internet zum Beispiel. Und dann nach mit anderem Fondant verziehren.

Einfach einen Bisquit oder Rührteigboden backen (mehrere), schichten, innen und außen mit Creme füllen und mit eingefärbtem (oder fertig gekauftem Fondant, oder Marzipan überziehen. Mit dieser Form hast du es einfacher: http://www.meincupcake.de/shop/Backformen-und-Backbleche/Motiv-Backformen/Wilton-Backform--Sport--Fussball-Basketball.html ...gutes Gelingen :-)

schau mal bei chefkoch.de