Gibts Haie oder andere gefährliche Wassertiere in Kroatien bol?

8 Antworten

Wenn jetzt jemand schreibt das es dort in Kroatien keine Haie gibt wird er Dich nur beruhigen wollen und lügt.Es gibt in Kroatien tatsächlich Haie,allerdings nur die kleinen Sorten die im Normalfall für Schwimmer ungefährlich sind.Diese Haie halten sich aber nur an tieferen bis sehr tiefen Stellen auf.Wenn man Googelt kommt man zu dem Ergebnis das der letzte gefährliche zwischenfall mit einem Hai in Kroatien schon mehr als 30 Jahre zurückliegt.Also nix wie ab ins Wasser und geniesst es,beneid Euch jetzt weil Kroatien auch meine Feriendestination ist.Lg Retlawx

17mischka8  19.08.2014, 09:01

ähm, falsch, ich würde den weißen Hai nicht gerade als "kleineren Hai" bezeichnen...

Es gibt keine Haie oder sonstiges. Seeigel gibt es schon. Dieses Netz ist dazu da, dass Boote usw. ab dieser Grenze nicht mehr in diesem Bereich sein dürfen (beim Strand).

Ja, es gibt Haie in Kroatien. Und es gibt auch andere gefährliche Meerestiere: Petermännchen, Quallen, Seeigel, Rochen. An Land gibt es Skorpione und sogar zwei giftige Schlangenarten.

Dennoch kannst Du beruhigt ins Wasser gehen - die Wahrscheinlichkeit, es mit einem Hai zu tun zu bekommen, ist etwa so hoch, wie von einem Erdrutsch erschlagen zu werden.

Überall gibt es gefährliche Tiere, auch in Deutschland (in der Nordsee zB. auch Quallen und Petermännchen), im Wald Wildschweine, Wölfe und Wildkatzen, in der Landwirtschaft Kühe und Pferde. Dennoch denkt darüber kaum jemand nach...

Nimm dir mal eine Taucherbrille und schau dir die Adria mal an. Da ist fast gar nichts im Wasser und so ziemlich alles leer gefischt. Ab und an gibt es mal Quallen, aber die würdest du auf jeden Fall sehen. Die treten dann als Plage zu 1000en auf.