Gibts es eine Möglichkeit das Radkappen immer dran bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja bei den Radkappen innen diesen Metallring, der die Radkappe an deine Stahlfelge drückt.

Diesen Metallring nimmst du kurz aus der Radkappe hinaus und dehnst ihn leicht aus dann machst du ihn wieder rein und probierst es obs besser geht. Wenn es noch nicht reicht, da sie immernoch nicht fest genug sitzt probiere es noch einmal ein bisschen weiter aus zu dehnen und irgentwann sitzt die Radkappe wie festgeklebt (=.

Sikucontrol
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Antwort werde ich direkt ausprobieren

Revoltec1988  03.11.2013, 12:14

sehr schlecht...sollche versuche würde ich gar nicht erst empfehlen, der ring leiert so immer mehr aus...das kannst du auch ganz gut testen, nehm so einen ring und biege ihn ein paar mal, dann hast du schnell 2 teile in der hand...so eine radkappe wird schnell mal zum geschoss, ich wäre da sehr vorsichtig mit diesen experimenten, wenn jemand diese radkappe abgekommt, solltest du gut versichert sein, auf die werkstatt kannst du es dann nicht schieben...

SelfC00per  20.01.2014, 14:40
@Revoltec1988

Lieber Revoltec ... Du sollst den Ring auch nicht 10 cm biegen dann hast du nämlcih eine falsche Zollgröße genommen.. du sollst ihn lediglich ca 1 cm biegen damit die Radkappe besser sitzt ... solch eine Radkappe wird wohl eher zum "geschoss", wenn sie beim fahren nicht richtig befestigt worden ist und deswegen abgeht (= Desweiteren steht diese Anleitung zum befestigen so gut wie in jeder hochwertigen Radkappenverpackung, da Radkappen nie einheitlich sind (= Mfg

nimm transparente kabelbinder^^ aber bitte keinen baukleber -.-' die bekommst du nie wieder runter ohne sie zu zerstören...

Besser: Eine Speiche mit einem Kabelbinder an der Felge bestigen.