Welche Größe für die Radkappe brauche ich?

6 Antworten

Ja dann brauchst 14er Radkappen. Kauf dir vernünftige, nicht die aus der Aldi Werbung, sonst haste in 3 Wochen wieder nur noch 2 am Auto :) Aber gute Radkappen können auch schonmal teuer sein.

Danke:) ja vernünftige wollte ich mir kaufen :D habe welche bekommen aber da sind jetzt nur noch 2 von dran am Auto :D

Wiederum werden gute Radkappen, von neueren Audi, VW Modellen usw natürlich auch leider mal gern geklaut

14" Radkappen.....aber .... BESSER ALUFELGEN :)

Weshalb sind Alufelgen besser? Die sehen meinetwegen schöner aus, aber besser?

@machhehniker

Besser als irgendwelche Radzierblenden wären auf jeden Fall keine Radzierblenden. Die Dinger sind grundsätzlich nutzlos und potenziell gefährlich.

Das sagt doch schon alles, sie sehen besser aus... ich würde meinem Auto nichmal im Winter stahlfelgen antun... ;)

@Cici06

definitiv nicht für alle straßen geeignet! wenn man mal im ausland unterwegs ist und ein größeres schlagloch bei größerer geschwindigkeit erwischt, sind die reifen schrott, weil das alu bricht. ist halt alles andere als ein stabiles material. und im außereuropäischen ausland wird man lange auf den ADAC warten....

die dinger sind schön anzusehen, aber teuer und nur für "gute" deutsche straßen geeignet. da ich häufig im ausland unterwegs bin und schon mal mit einem größeren schlagloch bekanntschaft geschlossen habe, sind die dinger ein absolutes no-go für mich.

nur so als kleiner reisehinweis ;)

Achja Vorteil es fliegen keine Radkappen durch die Gegend... :D

Wenn Du Stahl- oder Leichtbaufelgen (sind aus Alu aber sehen aus wie Stahl) hast, das innere Sicherheitshorn aussen als Nut vorhanden ist und die Felge keine höhere Einpresstiefe hat als die gewünschte Radkappe nach aussen gewölbt ist kannst Du 14"-Radkappen verwenden.

Ich schreib das etwas umständlicher weil Du schreibst dass Deine immer abfallen würden und es dafür einen Grund geben muss.

Meist halten die am Besten die das Fahrzeug original drauf hatte, sonst kann man mit Allen Glück oder Pech haben. Produkte aus Baumärkten und Autoteilediscountern (ATU&Co) sehe ich deutlich fragwürdiger als Aktionsware bei Aldi/Lidl&Co.

Ich habe für mein Auto schon nach Radkappen geschaut vom Hersteller leider finde ich da gar nichts.

Ja, du brauchst 14" Radkappen. Originale halten/passen meist am besten. Ich hab günstige ausm Internet drauf, also keine Originalen, und die gehen schon sehr sehr streng drauf. Kosten aber auch nur 1/4.