Muss ich stehen bleiben?

7 Antworten

Hallo Sondrygirl

Ein Fußgänger hat nur auf dem Zebrastreifen Vorrang, ich würde in so einer Situation den Fußgänger rüberlassen

Gruß HobbyTfz

Nein, nur bei Zebrastreifen und dem Schild, das einen Fußgängerüberweg signalisiert, haben Fußgänger auch Vorrang. Hier darfst du fahren. Trotzdem ist es natürlich nett, den zuerst rüber zu lassen, wenn es sich anbietet.

Nein, brauchst du nicht

Nein, musst du nicht. Mein Fahrlehrer meinte sogar mal, ich soll bei sowas nicht stehen bleiben, weil wenn der hinter mir schläft und mir drauffährt hab ich ein Problem...

Du musst die Fußgänger nur drüber lassen wenn du abbiegst und sie auf der Straße in die du einbiegst, die Straße überqueren wollen.