Gibts bei einem VPN nicht besonders viele Mitleser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind absolut mehr potentielle Mitleser, aber die bekommen nichts in Klartext zu sehen, da ja der komplette Traffic verschlüsselt ist. Dennoch weiß man nie zu 100%, was auf Seiten des VPN-Betreibers so passiert. Man sollte dem also vertrauen.

guterfrager5  05.10.2022, 15:07

Naja auf der Seite vom VPN Betreiber gibt es wohl eine NAT-Regel, die einfach jeden auf einem bestimmten Port eingehenden Traffic auf eine andere Adresse/Port weiterleitet :3

Nein, VPN ist ja dafür da, dass du anonym im Internet unterwegs sein kannst.

Ich hab sogar mein eigenes sehr sicheres VPN und das ist gratis und sogar besser als viele bezahlte Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seraphim777
Fragesteller

cool

Nicht auf dem Stück Strecke, auf dem die Daten getunnelt werden, also der Teil, den das VPN ausmacht.