Gibt es Wohngruppen wo ich meinen Hund mitnehmen kann?

3 Antworten

Hallo,

es ist sehr schade, dass du solche Probleme daheim hast. Und es ist verständlich, dass du deinen vierbeinigen Freund gerne mitnehmen möchtest.

Leider kannst du dir nicht aussuchen, wo du zukünftig wohnen wirst. Bei der Zuweisung einer Wohngruppe kann nicht auf individuelle Wünsche und Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden.

So viele Plätze gibt es gar nicht - aber viele Jugendliche, die einen solchen bräuchten. In der Regel sind in solchen Wohnheimen keine Haustiere erlaubt - aus vielerlei Gründen. Natürlich gibt es immer auch ganz "besondere" Einrichtungen, die ein ganz besonderes pädagogischen Konzept probieren - im Ausland, oder auf dem Land, oder eben auch mit Haustieren.

Aber solche Wohngruppen sind so selten wie die Nadel im Heuhaufen - darauf solltest du nicht hoffen.

Vielleicht ist es einfacher und sinnvoller, ein liebevolles Zuhause für den Hund zu suchen ...

Gutes Gelingen

Daniela

Wo wohnst Du überhaupt,ich denke Links von Wohngruppen irgendwo nutzen Dir gar nichts?

RAINBOWUNICORNA
Fragesteller

solange sie in Deutschland ist, ist egal wo sie ist

Was passiert denn mit dem Hund wenn du vormittags in der Schule bist? Wer versorgt das Tier wenn du Nachmittagsunterricht hast? Was passiert wenn du dann eine Ausbildung beginnst?