Gibt es WLAN Antennenkabel Adapter?

Die Kabeln - (WLAN, Adapter, Antenne) Kabel - (WLAN, Adapter, Antenne) Wlan router - (WLAN, Adapter, Antenne) 3 wlan router - (WLAN, Adapter, Antenne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hättest demnach den einzigen Cube den ich kenne, der einen externen WLAN-Anschluß hat ;)

dieser Antennenanschluß ist für eine externe "Mobil-Antenne" (UMTS, HSDPA, usw.)

und bei solchen Kabeln geht es nicht um die Farbe oder die Dicke des Kabels, sondern hauptsächlich um die Art des Steckers, in deinem Fall z.B: CRC-9, RP-SMA, usw.

verreisterNutzer  27.01.2016, 19:36

Ich merk schon ich hab keine Ahnung ^^' Die mm Angaben beziehen sich eh auf die Stecker... Kann ich jetzt einen Adapter kaufen oder ^^' sorry falls meine Fragen blöd sind ich hab echt keinen dunst von solchen dingen.

netzy  27.01.2016, 19:39
@verreisterNutzer

deine Fragen sind nicht blöd..........

Adapter wäre kein Problem, aber..........
ich schreibe es dir gerne nochmal, der Antennenanschluß am Cube ist NICHT für WLAN und du willst ja eine WLAN-Antenne anstecken ;)

verreisterNutzer  27.01.2016, 19:42
@netzy

Oh ich dachte die Antenne würde dann das wlan Signal verstärken..

Wenn ich einen Adapter kaufe auf was muss ich achten ? Ich würde jetzt auf amazon suchen ...

netzy  27.01.2016, 20:43
@verreisterNutzer

Wenn ich einen Adapter kaufe

wofür willst jetzt einen Adapter kaufen :-)

dazu müßtest du zuerst eine Antenne für UMTS, HSDPA, LTE usw. haben und die hast du ja nicht ;)

falls du mal für einen UMTS-/LTE-Router eine externe Antenne brauchst, darfst du mir gerne Bescheid geben und ich helfe dir die richtige Antenne mit dem richtigen Anschluß auszuwählen

verreisterNutzer  28.01.2016, 14:17
@verreisterNutzer

Also warte ... Ich hab mir grad die antennenpackung rausgesucht es ist eine umts/hsdpa/lte antenne.... Und es war kein zusätzliches kabel dabei nur das das an der antenne hännt und das in den cube passt... Jetzt brauch ich irgend wie ein verbindungsstück zwischen crc-9 stecker der antenne und dem rp-sma dinsta, oder?

netzy  28.01.2016, 19:53
@verreisterNutzer

du hast jetzt also eine "Mobil-Antenne", OK ;)

an dieser ist ein CRC-9 Stecker, der in den Cube passt, du willst aber diese Leitung noch verlängern ?

dazu noch eine kleine Info für dich, je nach Kabelqualität und verwendetem Kabel kann eine Verlängerung sehr schnell den eventuellen Antennengewinn durch die Kabel-Dämpfung zunichte machen, darum solltest du zuerst mal die Antenne direkt an den Cube stecken und kontrollieren, was es gebracht hat in puncto Empfangsqualität mit der externen Antenne, durch eine Verlängerung kann dies dann nur schlechter werden ;)

wegen den zwei Adaptern bzw. einem anderen Kabel schau ich dir noch (ich mach mir die immer selber)

verreisterNutzer  29.01.2016, 04:50
@netzy

Hahah ein Gespräch mit mir ist immer wieder eine Achterbahnfahrt xD

Und ja Mobile antenne mit crc9 muss verlängert werden...

UUUnd danke du bist ein Schatz ;*

wenn du Probleme mit dem WLAN-Empfang hast, dann stell den Cube doch woanders auf ?

oder hast du dann dort keinen ordentlichen mobilen Empfang am Cube ?

verreisterNutzer  27.01.2016, 23:33

Es ist mit Handy und Cube gleich schlecht ^^' es liegt wohl am anbieter... Als ich bei A1 angemeldet war hatte ich eine stbilere und schnellere verbindung :/

Weist wie wie der adapter heisst den ich kaufen muss ... Beziehungsweise die 2 adapter ^^

netzy  28.01.2016, 09:07
@verreisterNutzer

mir ist schon klar was du willst ;)

allerdings brauchst du zuerst eine Antenne bevor du da jetzt beginnst irgendwelche Adapter einzukaufen, denn an einer Antenne ist im Normalfall schon ein Stecker dran

wenn du aber jetzt schon generell einen schwachen mobilen Empfang hast, wird dir aber wahrscheinlich auch eine Antenne nichts bringen

falls du ein Android Handy hast, sieh dir mal dein mobiles Signal an, damit kannst du dir den besten Platz indeiner Wohnung suchen
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet&hl=de