Frage von Saito62, 30

Alte DVB-T als Wlan Antenne?

Ihr kennt doch sicher die alten Antenne auf den Haus Dächern. Da wir bei uns eine entsorgen und ich eine Antenne suche mit der ich mein Wlan Netz um ca 15 Meter erweitern kann hab ich mich gefragt ob ich besagte Antenne, mit dvb-t Verstärker, auch zur Netzwerk Verstärkung nutzen kann ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 17

nein, diese Antenne kannst du nicht nutzen, da diese für eine ganz andere Wellenlänge gebaut ist, schon gar nicht mit dem Verstärker ;)

für WLAN mußt du spezielle Antennen nutzen, eventuell eine Richtantenne oder z.B: AP oder Antennen http://www.tp-link.de/products/Outdoor-Wi-Fi.html

je nach deinem Einsatzzweck ;)

oder du nutzt dein Stromnetz mit dLAN/Powerline-Adaptern z.B: http://www.tp-link.de/products/list-18.html

Kommentar von Saito62 ,

Ich möchte Wlan im Garten haben ^^ und der ist leider nicht direkt am Haus, dann komm ich wohl um die AP Antenne nicht herum :/

Antwort
von Gummileder, 18

Nein. Du benötigst einen WLAN Repeater.

Kommentar von Saito62 ,

Schade :/ na ja einen Repeater nutze  ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten