Gibt es wirksame Flüche wirklich? Und wie kann man diese selber wirken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht wirklich. Allerdings kann man sich so sehr einreden dass man verflucht ist und dann wirklich Pech haben oder sogar Dinge sehen die man in der Pysche sehen will. Die Psyche kann viel bewirken auch negativ. Leute die an so was glauben sind natürlich anfälliger als die die es nicht tun.

Tatsächlich gab es zum Thema physche mal ein belegtes wissenschaftliches Experiment. Ein Mann der recht Reich war wurde in Indien 1930 wegen einer schweren Straftat zum Tode verurteilt. Allerdings hätte eine öffentliche Hinrichtung Schande über seine angesehene Familie gebracht. Man bot ihm an den Tod durch verbluten zu wählen Man würde ihm die Augen verbinden ihn an einer liege festbinden dann Schnitte in seine Hauptschlagader an den Handgelenken machen. Sein Blut sollte in Eimern aufgefangen werden. Er würde spüren wie das Blut über die Gelenke fließt das laufen in die Gefäße hören aber mit der Zeit würde alles leiser werden er würde immer schwächer werden bis er ohnmächtig wird und dann stirbt. Es wurden auch Schnitte gemacht es spürte das warme Blut laufen, hörte Geräusche und Stimmen immer leiser bis er wirklich ohnmächtig wurde und starb aber die Schnitte waren nicht tief und er verlor kaum Blut. Die Ärzte ließen warmes Wasser über seine Handgelenke laufen aber immer weniger so das das Geräusch leiser wurde sie sprachen auch absichtlich immer leiser und wurden ganz still. Andere Geräusche dämpfen sie auch. Der Mann glaubte so sehr zu verbluten dass er starb obwohl er wenige als ein Schnapsglas Blut verloren hatte.

So ähnlich funktioniert das bei Flüchen und angeblichen Verzauberungen Voodoo usw auch. Man glaubt es so sehr dass es auf gewisse Weise wirklich funktioniert.

Es gibt Bücher zur schwarzen Magie. Ich kann dir die von der Website SatansHimmel empfehlen. Dort haben sie 4 Bücher in denen man sogut wie alles lernen kann. Bedenke aber saß ein Fluch zu dir zurückkommen kann.

Man darf "wirksame Flüche" nicht mit dem Unsinn verwechseln, als der in Büchern und Filmen dargestellt wird (z.B. in der bekannten Harry-Potter-Reihe).

Es gibt aber definitiv Möglichkeiten, auf andere Personen und / oder Vorgänge einzuwirken. Ob man dies aber als Fluch bezeichnen will oder ob man eine weniger phantastisch klingende Bezeichnung wählt, bleibt jedem selbst überlassen.

Erlernen in Form eines Kurses oder einer Gebrauchsanleitung ist weder möglich noch nötig. Im Prinzip ist hierzu fast jeder in der Lage und viele haben dies wohl auch schon unbewusst ausgeübt. Man kann allerdings seine Fähigkeiten auf diesem und ähnlichen Gebieten mit entsprechender Übung deutlich steigern. Wer sich ernsthaft mit der Thematik auseinander setzt, wird herausfinden, wie.

Man sollte jedoch SEHR GUT überlegen, ob man so etwas tatsächlich machen will - die Folgen könnten auch für einen selbst unabsehbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich gibt es die, und am besten bekommt man die, wenn man ich ist; wie man die auf andere wirkt, weiß ich leider, oder eher zum Glück, selber nicht.

Ich hoffe nicht. Es gibt genug Leid auf der Welt, da muss man nicht auch noch nachhelfen. Du bestrafst andere ohne dir direkt die Finger schmutzig zu machen sozusagen.

Macht man das für sein Gewissen? Aber ist die Tat an sich nicht schon verwerflich?

Glaub lieber an Karma, dann kommt alles wieder zurück, auch an die die solche Flüche ausprechen.