Gibt es wirklich Wohnungen, in die man durch einen Lift kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar gibts das. Hatten wir als ich mit meiner freundin für 2 jahre in paris gelebt habe. Man muss einen socherheitscode eingeben und dann weiß der Lift welches Apartment dir gehört und fährt dich direkt dort hin.

Ja das gibt es wirklich! Man braucht dann einen Schlüssel um Aufzug zu fahren :-)

Das ist ein in der Regel schon im Bau konzipierter separater Zugang, der natürlich nur mit entsprechender Authentifizierung (Code oder Schlüssel) zugänglich ist. Der Lift, der tatsächlich nur vom EG/TG direkt zur Wohnung führt, ohne weitere Zwischenstationen, ist allerdings nur in Luxuswohneinheiten und nur gegen exorbitante Zusatzkosten zu haben.

Die Aufzugsteuerung z.B. von der Tiefgarage direkt in die Wohnung erfolgt über eine schlüsselgesteuerte "Vorzugsfahrt". Ohne Schlüssel oder dass man den Aufzug mit einem Besucher, der sich vorher am Eingang videokontrolliert, was auch für den Innenaufzug gilt, angemeldet hat, kommt niemand in die Wohnung. Da führt der Weg dann ausschließlich über das Treppenhaus vor die Wohnungsabschlußtüre.

Hallo,das ist m.E. in D , ausser in Einfamilienhäusern mit zusätzlicher Treppe ,wegen der Bauvorschriften ( vor allem Brandschutz ) nicht möglich. Im Ausland, wie z.B. in den USA, gelten andere, z.T. lockerere Bauvorschriften. Darstellungen in Filmen müssen nicht der Realität entsprechen.