Gibt es wirklich selbstaufblasende Schlauchboote? wenn ja wo kann man die Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es definitiv gibt, sind selbstaufblasende Rettungsinseln. Das sind Schlaubootähnliche Rettungsflöße, die sich durch eine eingebaute CO2-Patrone bei Wasserkontakt selbstständig aufblasen können.

Für ein Schlauboot wäre diese Technik allerdings nichts, weil Co2-Patrone und Auslöser für eine einmalige Aufblasung ausgelegt sind. Und jedes mal für einmal Aufblasen 60 oder mehr Euro zu bezahlen, ist nicht so optimal ;-)

Also es gibt selbstaufblasbare luftmatrazen aber schlauchboote keine Ahnung. Aber wenn ja dann guck mal bei eBay da gibt's alles mögliche.

Bauchi87
Fragesteller

habe ich schon, immer nur selbstaufblasende Isomatten...