Frage von healey, 127

Gibt es wirklich humorlose Menschen?

Antwort
von rotesand, 22

Hallo!

Ja, das gibt es tatsächlich --------> man sagt nicht umsonst, dass es Leute gibt die zum lachen in den Keller gehen^^ die haben weder ein Gespür für Humor udn Witze, noch für alles "Schöne" im Leben & oftmals auch nicht für Dinge wie Freundlichkeit, Dankbarkeit, "menschliche Wärme" oder das was man als "Softskills" allgemein kennt...

Oft werden aber Menschen auch als humorlos abgetan, weil sie eher introvertiert sind & nicht pausenlos am Lachen sind.. fällt mir in der heutigen Zeit auch immer wieder auf.. ich bin z.B. ein eher ruhiger Mensch & mich halten auch viele die mich flüchtig erleben für trocken, wenig humorvoll & sehr nüchtern -------> wer mich allerdings wirklich kennt, sagt meist das Gegenteil ;)

Man braucht mMn 'ne gewisse Menschenkenntnis um zwischen wirklich humorlosen oder einfach ruhigen Menschen unterscheiden zu können.

Kommentar von Gummibusch ,

Ich kenne auch so einen,  alle denken er würde sich die Hose mit der Kneifzange anziehen aber mit niemandem habe ich je herzhafter und offener lachen können, eine wahre Wundertüte 😂

Aber halt nur für Menschen die ihn wirklich kennen... ☺

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Ja, gibt es. Meine Nichte ist so, einfach schrecklich. Der muss man Anspielungen und Witze von Loriot erklären. Dann ist es meist nicht mehr lustig. 

Kommentar von Gummibusch ,

Wie alt ist sie denn?

Loriot ist noch für viele Menschen anspruchsvoll^^

Antwort
von ThePhoenix01, 39

Ich würde nicht sagen komplett humorlos, aber viele Menschen verlieren einen großen Teil ihres Humors, weil sie sich selbst zu ernst nehmen. Aber ihn ganz zu verlieren weiß ich nicht, sagen wirs mal so, so einen Menschen hab ich noch nicht gesehen, nur humorlose Menschen, die teils humorlos sind und nur sehr selten lachen. =)


Antwort
von Maienblume, 15

Leider gibt es die. Sie tun mir unendlich leid, aber meist sind sie völlig verbittert, wenn sie älter sind, und die ganze Welt ist ihr Feind. Da kommt man auch mit den besten Absichten nicht mehr weiter.... :-(

Antwort
von Lotjotun, 7

Ja die gibt es! Ich finde, diese sollten per Gesetz im Keller eingesperrt werden und nur traurige Filme zum sehen bekommen. Bei solchen Menschen vergeht einem das Lachen, wie wenn man erfährt das sein Lieblingsitaliener dicht gemacht hat.

Antwort
von JackIsBack, 32

Nein, es gibt nur verschiedene Arten von Humor auf die Menschen halt unterschiedlich reagieren :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Psyche, Psychologie, 51

Hallo Healey,

ja, leider! Es gibt eine Menge Menschen, die entweder sich selbst, das Leben und andere viel zu ernst nehmen.

Ich zähle mich definitiv nicht dazu, denn ich frühstücke jeden Morgen einen Clown ;-)) Im Ernst, es gibt vieles, was man mit dem nötigen Ernst behandeln muss, aber sowohl dabei als auch in allen Angelegenheit macht es mit Humor nicht nur mehr Freude, man erreicht auch mehr, wenn man nicht alles auf die 'Goldwaage' legt.

Aus einem Leben ohne Humor wird außerdem manchmal eines, das aus Härte und Verbitterung besteht. Eine ziemlich ungesunde Mischung! Und:

Humor ist die beste Medizin :)

Grins und LG

Buddhishi

Antwort
von BellAnna89, 58

Ganz bestimmt. Meine Nachbarin ist der verbittertste Mensch, den ich je gesehen habe, sie lächelt sicher nie. 

Antwort
von Satiharu, 23

Groooaar, äh und jetzt?

So sehr wie es Menschen gibt.

Lachen kommt durch Vertrauen ((:

Ich frag mich eher ob es humorlose Pinguine gibt. :P

Nee frag ich mich nicht, oder ein bisschen?

Alles Gute (:

Antwort
von Gummibusch, 33

Oh ja, die gibt es...mich graust es jedes mal wenn ich so einem Exemplar begegne

Antwort
von NeleThePrincess, 73

Ich denke nicht, nur einige finden sicher etwas unwitzig, was andere witzig finden und umgekehrt. Dann wirkt das schnell humorlos!

Antwort
von pritsche05, 17

Oh ja, Anton Hofreiter , Fraktionschef der Grünen, der geht zum Lachen in den Keller ! Oder hat ihn schon mal jemand lachen gesehen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community