gibt es wirklich agenten wie james bond?

15 Antworten

Es gibt "Agenten" bzw. verdeckte Ermittler von der polizei und von Geheimorganisationen, ja.

Die Waffen usw. sind natürlich Fiktion aus Hollywood.

Mit absoluter Sicherheit gibt es die!!! Man denke nur an CIA, den israelischen Mossad oder den deutschen MAD (Militärischer Abschirm Dienst)! Jedes Land hat seine Spione! Dabei wird unterschieden ob sie für das jeweilige Land selber spionieren oder Spionage im eigenen Land unterbinden sollen. Siehe Amerika - der CIA ist für Spionage-Tätigkeit im Ausland zuständig während der NSA dieses im eigenen Land unterbinden soll. Der NSA - National Security Agency (nationale Sicherheits-Behörde) kümmert sich um ausländische Spione - die Homeland-Security (Heimat-Sicherheit) kümmert sich um Amerikaner die ausländische Spionagetätigkeiten unterstützen. Amerika hat meines Wissens 37 "Polizei-Behörden" - deswegen auch immer die kleinen Kämpfe untereinander wer denn nun in welchem Fall das Sagen hat.

agenten gibt es überall. doch solche wie bond sind reine fiktion ;-)

kinghans  28.05.2017, 02:45

Bond als Superstar - sowas natürlich nicht - seine Tätigkeit wohl - aber mit Sicherheit wesentlich langweiliger - aber... wer wollte da noch die Filme sehen??? Les mal die Romane - die sind lange nicht so spannend wie die Filme!

Wer dir sowas erzählt, muss dich anschließend umlegen!!

Jein! In Dtl und England jedenfalls nicht. Das beschränkt sich eher auf Nachrichtendienst. Aber einige Länder (Russland, USA, Israel etc) haben welchen. Das ist der Prototyp sozusagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sidney_Reilly

kinghans  28.05.2017, 02:39

Sorry mein Freund - die hat mit sicherheit JEDES Land - wenn nicht wären sie schön blöd!! In Deutschland MAD - in England MI5 und MI6!