Gibt es Wild auf eurem Speiseplan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, regelmäßig die ganze "Saison" über. Wild mag ich erheblich lieber als Rind- oder Schweinefleisch.

Deichgoettin  03.02.2023, 21:04

Danke für den Stern :-))

Nein, mag ich nicht so gerne.

Ich kann da keinen Vorteil gegenüber Rind und Schwein erkennen.

Ich hab dieses herbe Wildaroma nicht.

Wenn es so zubereitet wird, dass es wenig danach schmeckt, esse ich es auch mit Genuss, aber das ist ja nicht der Sinn.

Rehrücken ist ok.

Wachteln zb nicht, die sind viel zu herb.

Hirsch hab ich mal sehr mild gegessen, war auch gut.

Wildschwein hab ich noch nicht als Stück gegessen, nur Wurst und so, das ist auch ok.

Aber allgemein sind mir die anderen Tiere lieber.

Ja, eigentlich am liebsten von allen Fleischsorten.

Zudem hat sich das Tier "gesund ernährt" und artgerecht gelebt, bis sein Leben beendet wurde.

Sehr selten. Wenn ich so darüber nachdenke, gab es letztes Jahr genau zweimal Wild bei uns. Einmal einen Rehrücken und einmal Wildschweingulasch.

Daheim gibts sowas gar nicht, habe nur einmal im Restaurant Hirschgullasch gegessen und das war mir zu streng.