Gibt es viel Panikmache in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher ja 95%
Eher nein 5%

6 Antworten

Eher ja

Hagelt doch ständig Hiobsbotschaften am besten man ignoriert das. Man sollte die Dinge nehmen wie sie kommen, dann hat man wenigstens bis zur letzten Sekunde gelebt und sich nicht vorher verrückt gemacht.

Eher ja

Leider Gottes definitiv.

Wir Deutschen lieben die "Angstzustände". Diese kommen weniger aus Westdeutschland, meist aus dem Nachbarn Ostdeutschland, da einfach viel mehr Problematiken entstanden sind.

Der Mauerfall hängt auch mit zusammen, die Ossis sind Wirtschaftlich zu schlecht aufgebaut, sie vertrauen auf ein altes Faschistisches Narrativ und denken die Blaue Alternative kann helfen, was sie nicht tun wird.

Aber im allgemeinen geht es uns Deutschen sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  08.02.2024, 01:20

Es gibt im Englischen sogar den Begriff "German Angst"...

Eher ja

Wir reden ständig von Krise, Dauerkrise etc.

Das griechische Wort meinte eigentlich 'turning point', Höhepunkt und Umkehrpunkt.

Wir verwenden das schon ganz anders - als Beschreibung eines Dauerzustands. Das sagt doch alles!

Eher ja

Ja, corona, afd, Russland, Klimawandel usw usw. Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

terminierertot  08.02.2024, 01:16

Seit Corona 2020 gab es jedes Jahr einen Aufreger.

2020: Corona an sich, Maske & Quarantäne

2021: Cornaimpfung und die bösen bösen Impfgegner

2022: Ukrainekrieg

2023: Klimahysterie und immer höhere Steuern

2024 wird der Widerstand gegen "Rechts" ganz groß rauskommen.

Workman  08.02.2024, 01:22
@terminierertot

Ja, könnte gut sein. Man merkt es hier ja auch schon, gefühlt jede 5. Frage dreht sich um die afd. Und wenn Trump Präsident wird, dann geht das auch wieder los, aus allen Rohren.

terminierertot  08.02.2024, 02:27
@Workman

Ich wünsche mir so, dass Trump Präsident wird. Einfach nur, damit ich heimlich über die ganze hysterischen Gutmenschen lachen kann. Ich habe die Gutmenschen überall um mich. Mein Vater, meine Schwester, ein Teil meiner Großelter, in der Uni habe ich die links-grünen Wokemenschen.

Workman  08.02.2024, 02:34
@terminierertot

Ja, die würden sich alle wieder aufregen. Im Grunde ist mir das schnuppe wer dort Präsident ist, für uns wird sich eh nicht viel ändern. Und dann kommen wieder die ganzen Telegramm känle und Youtuber und erzählen warum die Q Verschwörung doch richtig ist. Und das ist ja auch die Entscheidung der Amerikaner. Ich glaube nicht das du in Amerikaner viele findest die Olaf Scholz kennen.

Eher ja

Absolut.

Schon das Gejammer über die völlig unwichtigen Schulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter