Vor- und Nachteile in Deutschland?

5 Antworten

Meines Erachtens kann man sich schon glücklich schätzen in Deutschland leben zu dürfen. Was Sozialhilfen betrifft ist Deutschland recht großzügig, wenn man die Bürokratie erträgt.

Was ich auch schätze ist, dass Deutschland im Zentrum der EU, aber auch Europas liegt. Wir sind sowohl vor Krieg als auch vor Umweltkatastrophen weitestgehend geschützt.

Negativ empfinde ich, dass Deutschland aus der Geschichte nichts lernt.

Zu Hohe Steuern, zu viel Bürokratie, zu hohe Sozialabgaben, zu viele bildungsferne schichten.

Deutschland hat teils eine recht schöne Natur und historisch interessante Bauwerke.

Vorteile:

  • schöne Landschaften
  • noch relativ frei
  • europäisch orientiert

Nachteile:

  • Bürokratie
  • hohe Steuern
  • Religion in der Politik und Bildung
  • schlechte Asylpolitik
  • politische Entscheidungen zu idealistisch
  • marode Wirtschaft
  • alles überregelt

deutschland ist ein tolles land, in jeder beziehung. schade dass man es sich mit so vielen deppen teilen muss