gibt es universalfernbedienungen die man individuell programmieren kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was natürlich immer geht: Aufzeichnung des Signals der eigentlichen Fernbedienung und dann wiedergeben.

Das würde aber einiges an Speicher kosten, besser wäre es also das Signal zu analysieren, um rauszufinden wie man es parametrisiert sauber neu erzeugen kann.

Du kannst also die verwendete Trägerfrequenz ermitteln, dann analysieren welche Modulation usw. . Im Endeffekt wird da einer von wenigen Standardchips genommen, sodaß Du eine überschaubare Zahl an Modulationen etc. hast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung#Infrarot-Fernbedienung