Gibt es typische Mädchencomics? - keine Mangas!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

LTB für Beide 60%
LTB eher für Jungen 40%
LTB eher für Mädchen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LTB eher für Jungen

LTB: Männerthemen (Konkurrenzkampf, Abenteuer, Technik ....) in einer Männerwelt; weibliche Protagonisten (unddamit Identifikationsfiguren) spielen eine untergeordnete Rolle.
Dieser ganze Pferde-Comic-Kram ist m.E. voll auf Mädchen zugeschnitten

LTB eher für Jungen

Ich schätze Mädchen legen eher Wert auf  Gefühle oder solche Sachen.Aber es gibt sicherlich auch Mädchen die LTB's lesen.Aber so typische Comic's für Mädchen kenne ich nun nicht außer vielleicht für die meisten in der Bravo diese Lovestory's aber dies sind ja dann keine Comic's

comic 'für mädchen' hieß BABYMOUSE das einzigste was mir gefiel/gefällt

LTB für Beide

typisches comic für kleine Mädchen: W.I.T.C.H.

LTB für Beide

LTB sei Dank, konnte ich die deutsche Sprache spielerisch und ganz ohne Nachhilfe erlernen! Und LTB nur für Jungs, da keine Pferde- und Beautythemen drin vorkommen?? Ähm jaaaa.. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Zuge der Emanzipation, dass auch junge Mädchen mit dem Konkurrenzkampf zwischen Dagobert und Klaas, dem erfinderdrang des Daniel Düsentriebs und mit den Scoutingproblemen von Tick, Trick und Track was anfangen können!? Keine Ahnung, aber sowas von "für beide"!! ;)

Dummie42
Fragesteller

Ich habe die LTBs früher auch verschlungen, war damit als Mädchen aber weit und breit alleine.

BaBaum  01.04.2011, 11:54
@Dummie42

Japp, ich auch.. Aber ich war in der Pause auch das einzige Mädchen, das bevorzugt Fußball mit den Jungs spielte.. so what!? ^^