Gibt es Türöffner mit versteckter riegel?

5 Antworten

Bei elektr. Türöffner gibt es die wie auf dem Bild - mit Entriegelung und welche ohne. Bei diesem Modell ist es der Haken - es gibt auch welche mit einem Schieber und für wassergeschützte TÖ mit einer Schraube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst diese "Tagesfalle", mit der man die Tür aufziehen kann? Das ist dieser kleine Haken links, in einer Stellung geht die Tür auf, in der anderen nicht.

Es gibt auch welche ohne Riegel, aber nicht für Türöffner. Die wären dann ja sinnlos.

Auf dem Bild siehst du rechts das lange senkrechte Teil. Das ist die Türfalle.

Die ist beweglich und verriegelt, wenn sie entsprechend eingestellt ist (über den kleinen Hebel unten links), die Tür. Durch den elektrischen Türöffner kann die Falle entsperrt werden.

Ja, der Riegel auf dem Bild hat mit dem elektronischen Türöffner nix zu tun. Die Technik dafür steckt im Schloss und ist von außen nur bedingt sichbar

Unten links ist ein kleiner Hebel, damit kann man einstellen, ob die Tür ohne Türdrücker geöffnet werden kann.

OshKoshHick  26.10.2021, 15:35

Ohne Riegel kenne ich keine