Gibt es Träume, wo man sich in einer Fruchtblase befindet?

4 Antworten

Egal in welchem Leben, man kann nur von dem Träumen was sich im Unterbewusstsein befindet. Als Fötus hat man dieses Unterbewusstsein noch nicht.!

Timo3681
Fragesteller

MIRAKEL955

Wie kommt so eine Szene zustande?

  • Man kommt in einen hellen Raum mit weißen Licht
  • Man wird von einer Blase umhüllt
  • Raum verändert sich und man schwebt von der Decke bis zum Boden
  • Blase löst sich auf
Timo3681
Fragesteller
@MIRAKEL955

Wenn man in Laufe des vorigen Lebens ebenfalls etwas über Nahtoderlebnisse erfahren hat wie z.B. das weiße Licht am Ende des Tunnels, könnte das weiße Licht dann nicht als das Licht aus dem hellen weiß beleuchteten Raum darstellen und es so beim sterben verarbeitet werden?

Also wenn man stirbt, bleibt das Gehirn noch mehrere Minuten aktiv, könnte sein, das man ebenfalls etwas träumt und Erlebnisse aus dem gelebten Leben verarbeitet werden.

https://www.google.com/search?q=Sterben+Hirnaktivit%C3%A4t&oq=Sterben+Hirnaktivit%C3%A4t&aqs=chrome..69i57j33i160l2.4174j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

MIRAKEL955  17.09.2023, 10:22
@Timo3681

Mit Esoterik beschäftige ich mich nicht. Ich bleibe lieber auf dem Boden des Erklärlichen.

Timo3681
Fragesteller
@MIRAKEL955

Wenn man sich im Laufe des Lebens auch mit dem Themen Wiedergeburt, Reinkarnation, Rückführungen in frühere Leben, Nahtoderlebnisse etc. beschäftigt hat, man hat z.B. Bücher drüber gelesen, kann sowas dadurch auch zustande kommen?

MIRAKEL955  17.09.2023, 10:38
@Timo3681

Wahrscheinlich ! Du hast dich sehr intensiv damit beschäftigt und deine eigenen Vorstellungen assoziiert, die im Unterbewusstsein hängen geblieben sind.

Du kannst alles träumen was sich dein Hirn zusammenspinnen kann! Das tut es normalerweise aus Erfahrungen und Dingen die du dir vorstellst! Wahrscheinlich warst du noch nie auf dem Mond; Dein Hirn kann dir das aber vorspielen, da du durch Berichte und Dokus eine gewisse Vorstellung davon hast!

Ich glaube der erste Chinesische Kaiser Qin Shihuangdi war es, der davon träumte seine Mauer vom Mond aus zu sehen! Er war garantiert nie da oben!

Woher ich das weiß:Recherche

Wie jedesmal, Timo: deine Träume sind DEINE Phantasie... Also ja, ein Traum KANN sowas enthalten...

...wie sowas zustande kommt: du hast dich davor mit dem Thema beschäftigt - wie z. B. über diese Frage, einen Horrorfilm, weitergesponnene Bilder aus dem Biounterricht oder oder oder oder oder....

myotis  17.09.2023, 10:26

Und nein, das kommt NICHT aus anderen leben oder sonst so'n Mumpitz...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!!