Gibt es tipps um vor klassenarbeiten ruhig zu bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr kurz vor der Arbeit (z.B. in der Pause davor) lernen. Falls du merkst, dass du es nicht kannst stresst du dich unnötig, weil du sowieso nichts mehr daran ändern kannst. Oder vielleicht nur die Dinge drankommen, die du kannst.

Lernen.

Es mag sich komisch für dich anhören, aber es ist etwas wahres daran, dass je besser du den Lernstoff kannst, desto sicherer ist dein Selbstbewußtsein, desto kleiner deine Unsicherheit / Aufgeregtheit.

Wenn du also Zeit hast aufgeregt zu sein, kannst du dieselbe Zeit positiv umwandeln in Lernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und größtmögliche Ruhe und Sicherheit

Am Abend davor sollte man ab besten schon die Büchertasche gepackt haben, damit man sich am nächsten Tag nicht mehr darauf konzentrieren muss. Vielleicht hilf es dir, davor zu meditieren und Entspannungsmusik anzuhören.

Ausreichend lernen und vor der Arbeit Kamillentee trinken.

  • Sehr gut lernen.
  • Vor dem Schlafen gehen noch einmal ansehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.