Gibt es "The famous five" von Enid Blyton auch auf französisch?

2 Antworten

Ja, das heisst auf Frz. Le Club des Cinq (erschienen in der Bibliothèque rose bzw. verte).

Als Film:

https://www.fnac.com/a10657070/Coffret-Le-Club-des-Cinq-L-integrale-DVD-Valeria-Eisenbart-DVD-Zone-2

krivor
Fragesteller

Kann man das da kaufen? Ist das sowas wie ebay?

achwiegutdass  02.09.2021, 13:15
@krivor

Ja, man kann das dort kaufen. Ist wie Bücher.de, nur viel größer, nicht nur Bücher werden dort angeboten, also ebay ähnlich.

Auf Youtube findest Du einiges:

https://www.youtube.com/watch?v=q2BcVOWoC1Y&list=PLkhOxukJ1Ajpup4NZI_E7qolflTnuDlGS

Du kannst auch Untertitel dazuschalten, die jedoch manchmal Unsinn enthalten, da wohl ein Computerprogramm das Gehörte in Geschriebenes überträgt, was nicht immer klappt. Beispiel: Aus „Je ne vous l'ai pas dit parce que ...“ wird im Untertitel „ Je ne voulais pas 10 parce que ….“, aber das kommt nicht allzu oft vor.

krivor
Fragesteller

Verrückt, nicht wahr? Das haben wir bereits im Englischen gesehen. Aber egal. In der Mehrzahl der Fälle hilft es einem weiter.

krivor
Fragesteller

Ups, Video nicht verfügbar.

ottibert  02.09.2021, 15:20
@krivor

Dann mach folgendes: Gib bei Youtube "enid blyton francais" ein (mit c ohne cédille) und klick dann beim 1. Film oben rechts auf

Komplette Playlist ansehen

Dann müssten 20 Titel angezeigt werden. Hoffentlich klappt's diesmal.

krivor
Fragesteller
@ottibert

"22 nicht verfügbare Videos werden nicht angezeigt"

ottibert  05.09.2021, 22:04
@krivor

Ich schrieb oben: "Dann mach folgendes: Gib bei Youtube "enid blyton francais" ein (mit c ohne cédille) und klick dann beim 1. Film oben rechts auf Komplette Playlist ansehen". Als ich das nochmal gemacht habe, wurden völlig andere Filme als beim 1.Mal angezeigt. Ich versteh's nicht. Désolé!

krivor
Fragesteller
@ottibert

Oh weh …

danke für deine Mühe!